Home | Tätigkeit | Elemente und Rituale

Elemente und Rituale die ich gerne in meine Behandlungen einbeziehe:


Pyrit Sonne

Ausana_Pyrit-Sonne

Wird die Pyrit Sonne aufgelegt, so stärkt sie das menschliche Nervenkostüm. Auf der seelischen wie auch auf der körperlichen Ebene stärkt sie den Menschen ganzheitlich und sorgt für eine bessere Entfaltung der Persönlichkeit. Die Pyrit Sonne wird auf den Solarplexus aufgelegt.

 

Schungit Pharaonen Stäbe

Ausana_Schungit-Pharaonen-Stäbe

Ägyptische Priester hinterliessen Informationen über die Anwendung der zylindrischen Stäbe. Heute werden sie „Harmonisierer“ genannt. Die „Harmonisierer“ arbeiten zu zweit. Der Schungit-Zylinder, der die Ying-Energie der linken Körperhälfte trägt, wird in der linken Hand gehalten. Der zweite Zylinder ist aus Talkchlorit (Speckstein), das die Yang-Energie der rechten Körperhälfte trägt. Er wird in der rechten Hand gehalten. Die „Harmonisierer“ versetzten den Körper in einen Zustand der Balance und sorgen für den Ablauf heilender Prozesse. Dem Schungit wird die Wirkung für Schutz, harmonisierend und das er negatives absorbieren kann nachgesagt.

 

Liegende Acht

Ausana_Liegende-Acht

Die Lemniskate – wie die liegende Acht auch genannt wird – unterstützt dabei, unser Leben und die Ereignisse in ihm mit Harmonie zu durchfluten. Sie hilft Ausgeglichenheit zu finden und für ein verbessertes Wohlbefinden zu sorgen. Die liegende Acht heisst nicht umsonst auch Infinity- Symbol oder Unendlichkeitszeichen. Denn dieses unscheinbare Symbol enthält wie kaum ein anderes Symbol die gesamte Weisheit der Schöpfung, einer immer wiederkehrenden Einfachheit und unendlichen Bewegung. Die liegende Acht vermittelt uns die Kraft der Grenzenlosigkeit und fördert die Ausrichtung auf Balance und Harmonie. Die liegende Acht lasse ich immer wieder mit in die Behandlung mit einfliessen.

 

Blume des Lebens

Ausana_Blume-des-Lebens

Die Blume des Lebens wirst du auf mir (Tattoo ;) ) und in meinem Behandlungsraum immer wieder begegnen. Seit vielen tausend Jahren ist das 19 Kreisen bestehende Symbol der Blume des Lebens in zahlreichen Kulturkreisen auf der ganzen Welt als Energiesymbol bekannt. So kennt man die Lebensblume beispielsweise in Griechenland ebenso wie in Ägypten, China, Japan oder Tibet. Sie wird bis heute als schützendes Zeichen verwendet. In manchen Kulturen gilt sie sogar als heilig. Alles ist Geometrie oder auch Geometrie ist alles. Die harmonische Geometrie der 19 ineinander verschlungenen Kreise innerhalb von drei äusseren Ringen erinnert in ihrem Aussehen an eine Blume. Sie gilt als symbolische Darstellung für kosmische Ordnung und für das wiederkehrende Leben. Sie bringt Harmonie, Schutz und Energie.

 

Edelstein – Griffel Technik

Ausana_Edelsteine

In Jede Behandlung lasse ich die Edelstein – Griffel Technik mit einfliessen.

Durch den Einsatz der Edelsteingriffel werden die Behandlungen deutlich effektiver, da hierbei nicht nur die Massagewirkung zum Tragen kommt, sondern auch die energetische Qualität des Edelsteins. Die heilenden Kräfte von Steinen sind seit Urzeiten bekannt und durch die Erfahrungen der Menschen nachgewiesen. Edelsteine sind ein kleiner Teil der Erdmaterie, und sie leiten mit ihren Schwingungen kosmische Kräfte an uns weiter. Die Auswahl des Edelsteingriffels überlasse ich der Intuition vom Klient. Bei Bedarf teste ich der „Notwendige“ Edelsteingriffel mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests aus.

 

Zum Abschluss an die Behandlung bekommst du ein Glas Wasser zu trinken

Ausana_Glas-Wasser

Denke daran, reichlich Wasser noch nach zu trinken. Wasser regt den Stoffwechsel an, löst Schlacken im Körper und bringt den Kreislauf in Schwung. Der menschliche Körper besteht zu 75% aus Wasser. Dieses Wasser übernimmt im Körper verschiedene Aufgaben. Wer genügend trinkt, kann seinem Körper etwas gutes tun. Wasser ist die einfachste, unersetzbare Medizin. Der iranische Arzt Dr. Fereydoon Batmanghelidj erkannte den medizinischen wert von Wasser in besonderem Mass und verfasste mittlerweile mehrere Bücher darüber. Wasser hat die Fähigkeit, die Schwingung sowie die Information von Worten und Gedanken zu übertragen. Der Forscher Dr. Masaru Emoto - den ich persönlich kennenlernen durfte, hat mit seinen weltweiten Untersuchungen über das Wasser die Denkansätze geprägt. Mit seinem Forschungsergebnissen und Wasserkristall-fotografien zeigte er an unterschiedlichsten Beispielen die Verwandlung, die im Wasser geschieht, wenn wir uns ihm in Liebe, Dankbarkeit und Respekt zu wenden.