Home | Tätigkeit | Massagen

Massagen

Rückenmassage

Durch die Wärme der Hände, die verschiedene Reize und dehnender Massagegriffe werden Rezeptoren in den Muskeln stimuliert und die Muskelspindeln auseinandergezogen. Dadurch wird die Durchblutung angeregt, die Spannung in den Muskeln nimmt ab und sie lassen locker. Eine Massage weckt die Lebensgeister und bringt uns wieder ins Gleichgewicht. Danach fühlen wir uns beweglicher und entspannter.

 

Rückenmassage mit Einbezug von:

Dorn-Breuss Massage

Die Breuss Massage ist eine sanfte Wirbelsäulenmassage, die anstrebt den Rücken vorsichtig zu dehnen, Regeneration zu fördern, auszurichten und wirkt energetisierend.

Bei der Rückenmassage lasse ich Elemente der Dorn-Breuss Massage mit einfließen. Gegen Ende der Rückenmassage lege ich jeweils ein Seidenpapier über die Wirbelsäule, dies Bewirkt mit gezielten Streichungen eine Entspannung der Rückenmuskulatur.


Schröpftechniken

Ausana_Schroepfen

Das Schröpfen fördert die Durchblutung wirkt lindernd auf Verspannungen und Schmerzen. Zudem wird der Energiefluss angeregt, was wiederum die Selbstheilungskräfte aktiviert.


Triggerpunkttherapie

Ausana_Triggerpunkt

Durch bestimmte Massagegriffe und Techniken können die Schmerzen in der Muskulatur gelindert werden.